Kurt Beckers

Steuerberater

Kurt BeckersKurt Michael Beckers, geboren am 14.10.1927 und Absolvent des humanistischen Hohenzollern-Gymnasiums zu Düsseldorf, nahm nach Wehrdienst und Kriegsgefangenschaft bereits Ende der 40-er Jahre seine Ausbildung in Steuerangelegenheiten auf, die er später mit der Qualifikation zum Steuerberater abschloß.

Am 1. Mai 1950 trat Kurt Beckers in dem alteingesessenen Steuerbüro von Herrn Peter Ellert ein. Wenig später gründeten Peter Ellert und Kurt Beckers die über viele Jahrzehnte erfolgreiche Steuerberatersozietät Ellert, Beckers. Seit dieser Zeit berät Kurt Beckers u.a. zahlreiche herausragende Düsseldorfer Institutionen.

Er war viele Jahre Berater von gemeinnützigen und kirchlichen Organisationen und vaterstädtischen Vereinigungen der Brauchtumspflege sowie Mitgründer und Gestalter einiger der namhaften Seniorenresidenzen in Düsseldorf und Umgebung.

Aufgrund seiner langjährigen Berufspraxis in steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten und seiner umfangreichen Erfahrung im sozial- und gemeinnützigen Bereich ist Kurt Beckers, neben seiner beratenden Tätigkeit in Steuersachen, sehr geschätzter Ansprechpartner bei der Organisation von Instituten der Daseinsfürsorge sowie im privaten Bereich bei der Nachlaßgestaltung und der Testamentsvollstreckung.

 

« Zurück  |   Partner   |   Weiter »