Christos Xafis

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Christos XafisChristos Xafis, Jahrgang 1965, studierte Rechtswissenschaft an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.

Nach Abschluß seines zivilrechtlich ausgeprägten Rechtsreferendariats war Christos Xafis zunächst in der Rechtsabteilung der Rheinland Versicherungs AG in Neuss tätig.

Es folgte die Übernahme des anwaltlichen Dezernats einer auf Steuer-, privatem Bau-, Vollstreckungs- und Arbeitsrecht ausgerichteten Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei in Köln.

Im Anschluß daran trat Christos Xafis als Sozius in die auf Bank- und Kapitalanlagerecht spezialisierte Sozietät Reiter & Collegen in Düsseldorf ein, wo er, neben dem Steuer- und Versicherungsressort, Verhandlungen mit Banken im Bereich Schrottimmobilien- und Anlagenhaftungsfällen leitete.

Seit Jahresbeginn 2006 ist Christos Xafis als Partner in unserer Gesellschaft tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte bilden, neben den finanzgerichtlichen Verfahren, die Beratung bei Erbgestaltung und Nachlaßsachen, die Vertragsgestaltung im zivil- und gesellschaftsrechtlichen Bereich sowie die Vertretung in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten. Er hat zudem die Eignung zum zertifizierten Testamentsvollstrecker (AGT) erlangt.

Christos Xafis ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen und zur Vertretung vor Oberlandesgerichten berechtigt. Er spricht fließend griechisch und ist Mitglied in Deutsch-Griechischen Vereinigungen.

 

« Zurück  |   Partner   |   Weiter »